Hof Sternengold
Hof Sternengold

Über mich

 

Seit 25 Jahren spielen Pferde eine Rolle in meinem Leben. Mein Opa förderte stets die Nähe zu Pferden, und ich war immer dort, wo Pferde waren. Und seit meinem 14.Lebensjahr reite ich regelmäßig.

"Jana", eine Fuchsstute polnischer Herkunft, kam 1993 als 3-jährige in mein Leben.
Ihre kurze, aber bewegte Lebensgeschichte ließ sie ruhelos und stressig sein, und so war ich gefordert, neue Wege zu gehen, was die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd angeht.

Wir besuchten gemeinsam verschiedene Kurse bei Jochen Schuhmacher (FS-Test- zentrum Reken), Natalie Penquitt, Bea Borelle und Philippe Karl.
Durch unsere gemachten Erfahrungen und diese Kurse hat sich mein Verständnis für die Arbeit mit dem Pferd - nicht nur vom Sattel aus - enorm erweitert.
Bereichernd waren insbesondere die Bodenarbeitskurse von Jochen Schuhmacher und Bea Borelle, durch die ich die TTeamarbeit und TTouch nach Linda Tellington Jones kennengelernt habe.

 

Reitunterricht gebe ich seit 1995 im Verein. Seit 2002 arbeite ich hauptberuflich mit Pferden, in Reitanlagen mit Schulpferden, in der Zucht und mit Korrekturpferden.
Seit Herbst 2003 bin ich selbstständig tätig.


Reiterlicher Werdegang

1990 erste Reitstunden im Reitverein Springe
1993 Reitlehrgang in der Landesreitschule Hoya
1993 Einreiten des eigenen Pferdes
1994 - 1997 Reitunterricht bei Anton W.Goertz, Richter
1996 TTeam-Kurs in Reken
1997 Bodenarbeitskurs und Zirzensische Übungen

        bei Natalie Penquitt
1998 Dressurkurs im FS-Testzentrum Reken

1998 Fahrabzeichen Klasse 4

1999 Fahrabzeichen Klasse 3

1999-2001 Ausbildung von Fahrschülern
2000 Bodenarbeitskurs bei Bea Borelle
2001 Dressurkurs bei Bea Borelle
2002 Dressur-, Handarbeits- und Zirkuslektionenkurs

        bei Bea Borelle
2003 Dressurkurs, Zirkuslektionenkurs bei Bea Borelle
2004 Dressurkurs bei Bea Borelle
2004 Trainer-C-Reiten in der Landeslehrstätte Vechta

2004-2007  Passive Teilnahme am dreijährigen Lehrgang

                 Schule der Legerte bei Philippe Karl in Marburg

2005 Dressurkurs bei Bea Borelle

2005 Fachübungsleiter im Rehasport mit Pferden 

        im Reitzentrum Wümmetal

2007 Zwei Dressurkurse bei Philippe Karl

 

Runa in der Handarbeit

Aktuelles

Adresse

Hof Sternengold

Langeloherstrasse 34

29640 Schneverdingen

OT Langeloh

Simone Reiter

01525/4086317

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Reiter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.