Hof Sternengold
Hof Sternengold

Garvey geb. 2004 Polnischer Apaloosawallach

 

 

Wir kannten Garvey schon zwei Jahre, bevor er zu uns kam. Er war durch mehrere Hände gegangen und lebte zu der Zeit bei einer Familie mit zwei Töchtern. Sie mochten Garvey und verstanden sich gut. Nach einiger Zeit nahm er aber deutlich ab und zeitgleich begann sein Verhalten sich zu verändern. Die Kinder bekamen Angst vor ihm, in der Herde wurde er verhauten, weswegen er allein stehen musste. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, das er einen Leberschaden hatte. Nach einer weiteren Untersuchung hatten sich seine Blutwerte erneut verschlechtert. In diesem Zustand wurde er Simone angeboten, die Alternative war eine weitere Untersuchung in der Tierklinik, bei negativem Ergebnis sollte er eingeschläfert werden.

So kam Garvey zu uns. Er hatte ein Stockmaß von ca 1,54 m, sollte 7 Jahre alt sein und war in keiner guten körperlichen Verfassung. In der Herde ordnete er sich allen unter, den Menschen gegenüber war er unauffällig. Nach vier Monaten zogen die Pferde auf den Hof um. Garvey hatte in der Zwischenzeit zugenommen, sah schon wesentlich besser aus- und hatte angefangen zu wachsen...  Der Pferdezahnarzt bemerkte dann, dass Garvey nicht sieben, wie in den Papieren angegeben, sondern fünf Jahre alt sei. Das bedeutete, er war mit zwei Jahren angeritten und sein bisheriges Leben lang überfordert worden.

 

Das ist jetzt bald zwei Jahre her. Garvey hatte in dieser Zeit die Gelegenheit in Ruhe zu Ende zu wachsen... Mitlerweile ist aus dem relativ kleinen, kompakten Wallach ein großer stattlicher geworden mit einem Stockmaß von ca 1,64 m! Er ist ein echter Hingucker und alle mögen ihn gleich! Er ist ein junger Kerl mit einem gesunden Selbstbewußtsein, der Konsequnz fordert, dabei aber freundlich ist. Wir sind sehr neugierig darauf, wie er sich unter dem Sattel macht und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit, zu der er jetzt bereit ist!

Aktuelles

Adresse

Hof Sternengold

Langeloherstrasse 34

29640 Schneverdingen

OT Langeloh

Simone Reiter

01525/4086317

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Reiter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.