Hof Sternengold
Hof Sternengold

Die Geschichte des Hofes


Es war einmal, vor vielen, vielen Jahren, da lebte ein alter, griesgrämiger Mann, den alle nur den "unheimlichen Willi" nannten.
Einst war er ein Bauer gewesen, mit einer Frau, einem Sohn und einem großen Hof. Doch das Leben war hart in diesen Tagen und er verlor erst seinen Sohn, dann Teile seines Landes und dann auch noch seine Frau.
Zwar heiratete er wieder, doch es war zu spät für ihn, noch einmal glücklich zu werden. Immer mehr zog er sich auf seinem Hof zurück und war unfreundlich zu allen Menschen, die ihm zu nahe kamen.
Besonders schimpfte er mit den Kindern, die in seinem Wald spielen wollten und verjagte sie. Sie bekamen Angst vor ihm und nur noch die Mutigsten unter ihnen trauten sich heimlich als Mutprobe in den Wald.
Um seinen Hof, den Wald, die einst wunderschönen Gärten und zahlreichen Häuser kümmerte er sich kaum noch.
So kam es, das, als er starb, der einst so schöne Hof sein wahres Gesicht nicht mehr zeigte.
Lange versuchte seine zweite Frau, die in die Jahre gekommen war und den Hof allein nicht mehr bewirtschaften konnte, einen Käufer zu finden. Viele kamen, aber sie konnten nicht sehen, was hinter der bröckelnden Fassade des Hofes schlummerte.
Erst eine junge Frau, die davon träumte einen Ort zu schaffen, an dem Mensch und Tier, alle Wesen, glücklich und im Einklang miteinander leben können, erkannte die Seele des Hofes.
Mit viel Herz und Mut kaufte sie trotz vieler Hindernisse den Hof vom "unheimlichen Willi" und so beginnt die Geschichte vom


Hof Sternengold...


 Die ersten Eindrücke, Dezember 2008
Das "Haupthaus"...

...erbaut um 1917 als Hofstelle des "Junkers Herrenhof" ist es in Teilen noch original erhalten. Betritt man dieses Haus, beginnt eine Zeitreise!
...der Eingang zum Wald...
...das "große" Ferienhaus...
.....das Altenteil.....
...das ganz kleine Ferienhaus...
...der Hofstein ...

Das "Haupthaus"...

Aktuelles

Adresse

Hof Sternengold

Langeloherstrasse 34

29640 Schneverdingen

OT Langeloh

Simone Reiter

01525/4086317

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simone Reiter

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.